zurück zum Newsroom
ENERCON und Soler unterzeichnen Turbinenliefervertrag auf der WindEnergy Hamburg
ENERCON und Soler haben einen Windturbinenliefervertrag (TSA) abgeschlossen: Die Unterzeichnung fand im Rahmen der WindEnergy in Hamburg statt und umfasst 3 x E-115 EP3, 20 x E-138 EP3 und 1x E-175 EP5 mit einer Gesamtleistung von 104 MW für verschiedene Projekte in Luxemburg. Es ist das erste Mal, dass das aktuelle ENERCON-Topmodell nach Luxemburg verkauft wurde. Die Windenergieanlagen werden in den nächsten zwei Jahren schrittweise ausgeliefert. Jedes Projekt wird von einem EPK-Servicevertrag über 20 Jahre begleitet.
„Die Projekte, die wir in den letzten Jahren in verschiedenen Regionen Luxemburgs realisiert haben, haben gezeigt, dass ENERCON-Anlagen für uns die ideale Wahl sind. Neben der Liefer- und Servicequalität sind die Zuverlässigkeit und Innovation hervorheben, die jede neue Generation von ENERCON-Windenergieanlagen auszeichnet. Deshalb freuen wir uns, diesen Meilensteinvertrag für unsere Neu- und Repowering-Projekte zu unterzeichnen und die nächste Phase der Windenergieentwicklung in Luxemburg einzuleiten“, sagt Paul Zeimet, Geschäftsführer von Soler.
„Wir sind dankbar, dass Soler ENERCON erneut das Vertrauen schenkt und wir unsere ENERCON Windenergieanlagen nach Luxemburg liefern dürfen. Soler schätzt uns für unsere Projektabwicklung und unseren Service, und wir freuen uns, die Partnerschaft mit ihnen fortzusetzen“, sagt Johan Terpstra, Regional Head für Western Europe.
In Luxemburg kann ENERCON auf langjährige und erfolgreiche Partnerschaften zurückblicken. In den letzten Jahren hat das ENERCON-Team an der Umsetzung mehrerer Projekte im ganzen Land gearbeitet. Dabei kommt Kunden auch ENERCONs Erfahrungen im Umgang mit anspruchsvollen Windstandorten zu Gute, wie es sie häufig in Luxemburg und konkret auch bei den jetzt unterzeichneten Projekten gibt.
Head of Corporate Communications / Pressesprecher
Dreekamp 5
26605 Aurich
Deutschland
CV anzeigen
Kontakt
Wir haben uns als Pionier der Windenergietechnik und Partner der Energiewende auf die Entwicklung und Produktion sowie den Vertrieb und Service von Onshore-Windenergieanlagen spezialisiert. Mit der Mission „Energie für die Welt“ setzen wir uns seit 1984 für eine nachhaltige Energiegewinnung aus Onshore-Wind ein und zählen dank innovativer Anlagentechnologie, hoher Qualitätsmaßstäbe und langjähriger Erfahrung weltweit zu den führenden Herstellern.
Nach 12 Jahren sichert sich das CNE-Vertriebsteam den ersten großen Auftrag für 7 x E-160 EP5 mit einer Gesamtkapazität von über 38 MW.
Topmodell ab 2026 mit 7,0 MW und 175-Meter-Turm verfügbar
Goldmedaille in Kategorie „Drivetrains“ für neue E-175 EP5 E2
Umfangreiche Versuchsreihen bei der Forschung & Entwicklung in Aurich vorgesehen