zurück zum Newsroom
Im Aufschwung der weltweiten Wind Onshore-Märkte setzt ENERCON auf Qualität und wettbewerbsfähige Produkte. Diese strategische Ausrichtung bekräftigte ENERCON CCO Ulrich Schulze Südhoff heute (8. November) beim Türkischen Windenergie-Kongress (TWEC) in Istanbul. Schulze Südhoff nahm dort an einer Paneldiskussion zum Thema “Advancing Turbine Technologies and the Turkish Market from a Global Perspective” teil.
„Mit ‚ENERCON Qualität‘, wettbewerbsfähigen Turbinen wie der E-175 EP5, E-160 EP5 und E-138 EP3 sowie kundenorientierten Dienstleistungen unterscheiden wir uns vom Wettbewerb und bieten unseren Kunden einen klaren Mehrwert“, sagte der ENERCON CCO bei der Veranstaltung des türkischen Windenergie-Verbands (Turkish Wind Energy Association, TWEA).
Der Fokus auf modular auf einer Plattform aufgebaute Leitprodukte, die sich auf Kundenwunsch projektspezifisch anpassen lassen, ermögliche schnellere Markteinführungen und Serienhochläufe und trage zu stabileren Lieferketten und Kostenreduktion bei. „‘ENERCON Qualität‘ stellen wir durch enge Zusammenarbeit mit unseren Entwicklungs- und Lieferantenpartnern sowie durch frühzeitige Einbindung unserer Kunden und Dienstleister sicher. Hinzukommen ein sorgfältiges Site Assessment und Windpark-Layout, ein aktives Risk Management – und der Mut auch einmal Nein zu sagen“, erläuterte Schulze Südhoff. „‘ENERCON Qualität‘ und wettbewerbsfähige Produkte sind für uns entscheidend. Sie sind unsere Erfolgsfaktoren im Aufschwung.“
Head of Corporate Communications / Pressesprecher
Dreekamp 5
26605 Aurich
Deutschland
CV anzeigen
Kontakt
Wir haben uns als Pionier der Windenergietechnik und Partner der Energiewende auf die Entwicklung und Produktion sowie den Vertrieb und Service von Onshore-Windenergieanlagen spezialisiert. Mit der Mission „Energie für die Welt“ setzen wir uns seit 1984 für eine nachhaltige Energiegewinnung aus Onshore-Wind ein und zählen dank innovativer Anlagentechnologie, hoher Qualitätsmaßstäbe und langjähriger Erfahrung weltweit zu den führenden Herstellern.
Nach 12 Jahren sichert sich das CNE-Vertriebsteam den ersten großen Auftrag für 7 x E-160 EP5 mit einer Gesamtkapazität von über 38 MW.
Windenergieanlagenhersteller bestärkt sein Bekenntnis zum nachhaltigen Umgang mit Ressourcen / Klare Ziele in den Bereichen Umwelt- und Klimaschutz, soziale Gerechtigkeit und transparente Unternehmensführung
Geplanter Windpark umfasst 28 x E-138 EP3 mit einer Gesamtnennleistung von 120 MW
Absichtserklärung mit Iş Enerji und Polat Enerji zum Aufbau von E-175 EP5 Windturbinen unterzeichnet